TOPMENU
Dorfstrasse 8 • 6362 Stansstad • T: 041 610 09 09

Osteopathie erklärt

 

Prof. Dr. Med. Karl-Ludwig Resch

Gutachten zur Fragestellung „Osteopathie und Evidenz“

Autor:
Prof. Dr. med. Karl-Ludwig Resch,
Deutsches Institut für Gesundheitsforschung, Lindenstr. 5, 08645 Bad Elster, Tel. 037437/557-50, E-mail: K.L.Resch@d-i-g.org

Bildergebnis für pdf


Darm ohne Charm

DARM OHNE CHARME:

WIE DER VERDAUUNGSTRAKT RÜCKENSCHMERZEN VERURSACHEN KANN

  • wie der Darm mechanisch an der Wirbelsäule verbunden ist
  • wieso Osteopathen das Mesenterium seit Jahrzehnten erfolgreich behandeln
  • wie sich der Darm durch seine zugeordneten Vegetativen-Segmente meldet!
  • wie man somit Rückenschmerzen als ein Frühwarnsystem etwas positives abgewinnen kann
  • was die Atmung, der Brustkorb und das Zwerchfell mit dem Rücken zu tun haben
  • Welche emotionalen Bezüge Darm und Rücken haben

In diesem Podcast erklärt mein Kollege Stefan Rieth (MSc.Ost) wie der Verdauungstrakt Rückenschmerzen verursachen kann.


 

DURCHLÄSSIGER DARM-SYNDROM:

WIE «EIN LECK» IM DARM ENTSTEHEN KANN UND WIE ES SICH SCHLIESSEN LÄSST !

Hier erklärt mein Kollegen Stefan Rieth (Master of science in Osteopathie) pragmatisch, verständlich und einleuchtend das Leaky Gut Syndrom oder WIE EIN LECK IM DARM ENTSTEHEN KANN UND WIE ES BEHOBEN WERDEN KANN.

Bis zu 70 % aller wichtigen Immunzellen des Menschen sammeln sich wissenschaftlich nachweisbar im Darmtrakt und sind somit absolut entscheidend für menschliche Gesundheit, Wohlbefinden und sogar geistige/kognitive Fähigkeiten (Klarheit und Denkvermögen)

Wissenschaftler konnten erst 2014 einen direkten Verbindung vom Verdauungstrakt ins Gehirn über das Lymphgefässystem nachweisen.

  • Wie kann es sein, dass diese so wichtige Instanz unseres Immunsystems, dass die Verteidigungslinie, deine Defense Line, ihren Dienst aufgibt und viele körperfremde Stoffe plötzlich passieren lässt?
  • Was sind die möglichen Symptome?
  • Wie werden wir einer solchen heutzutage weit verbreiteten Problematik, die viele Beschwerden von Patienten therapieresistent machen, wieder Herr?

In diesem Podcast zeigt mein Kollege Stefan Rieth (MSc.Ost.) Ursachen, Folgen und Wechselwirkungen des Leaky Gut auf und gebt eine klare Strategie an die Hand um langfristige und nachhaltige Verbesserung derer Beschwerden zu erreichen.


 

 

Wie Selbstheilung (zum Teil) funktioniert und wieso Körper-Funktionen und -Reaktionen nicht (immer) medikamentös unterdrückt werden sollten.

Hier erklärt Daniel Pugge (Physiologe) pragmatisch, verständlich und einleuchtend das «Mühlabfuhrsystem» der Zelle oder Atophagie (Autophagositose), wie dies zu aktivieren ist und was das mit Gesundheit zu tun hat

gehe zu: https://www.youtube.com/watch?v=VjF6EEyhAT8