KinderphysiotherapeutInnen behandeln wie pädiatrisch ausgebildete OsteopathInnen Kinder ab Geburt bis ins Jugendalter, die in ihrer sensomotorischen Entwicklung verzögert oder beeinträchtigt sind. Die Kinderphysiotherapie legt dabei ihr Akzent eher auf Übungstherapeutische Massnahmen, die pädiatrische Osteopathie implementiert mehr das Ganzheitliche.
Frans Rompen hat die Ausbildung zum Bobath-Physiotherapeut absolviert und ist als Master of science in Osteopathie seit 2015 zusätzlich diplomiert als pädiatrisch Osteopath FSO-SVO.
Frank Winkelmann ist als Diplomiert Osteopath GDK zur Zeit in Ausbildung zum Master of science in pädiatrische Osteopathie (I.A.O./University of Buckingham (GB))
Wenn die Zusammenarbeit mit eine(r) externe(n) KinderphysiotherapeutIn ansteht, streben wir grundsätzlich eine Zusammenarbeit an mit ein Mitglied der Physiotherapia Paediatrica. Hier vereinen sich Schweizer PhysiotherapeutInnen, die sich in der Pädiatrie spezialisiert haben und in diesem Gebiet tätig sind.
Wir sind kompetente GesprächspartnerInnen für Eltern und Bezugspersonen, wenn es um Probleme, Unsicherheiten und Fragen rund um die motorische Entwicklung Ihres Kindes geht. Wir arbeiten eng mit KinderärztInnen, Orthopädietechnikern, Lehrpersonen und anderen Fachleuten der Pädiatrie zusammen.